Verein für Deutsche Schäferhunde SV OG Wedel
Verein für Deutsche Schäferhunde SV OG Wedel

Spielgruppe

Spiel-Spaß-Sport für Familienhunde und ihre geselligen Zweibeiner

 

Seit einigen Jahren findet montags von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr die "Spielgruppe" und freitags von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr die "Spaßgruppe" statt.

 

Hier treffen sich kleine mit großen, junge mit erwachsenen Hunden, solche von Rasse oder aber individueller Klasse. Damit eine behutsame Annäherung erfolgen kann, nutzen wir alle Möglichkeiten unseres großen Übungsplatzes, und so haben wir bisher immer ein friedliches Miteinander der Tiere erreichen können, und zwar sowohl dann, wenn diese zurückhaltend ängstlich waren, als auch, wenn es sich um temperamentvolle ungestüme oder gar draufgängerische Charaktere handelte...

 

Auch die Menschen finden hier freundliche Ansprache, anregende Gespräche, Tipps und Tricks für den Umgang mit ihren Hunden, sowie angenehme, freundliche Geselligkeit. Und wie bei den Tieren, so ist es bei uns Menschen: Es kommen Individuen unterschiedlichen Alters zusammen. Sie alle bereichern die Gruppe mit ihren Erfahrungen, Meinungen, und mit viel Humor.

 

Die Spielstunde war immer auch Anlass zu einem ersten Kontakt mit unserer Ortsgruppe. Einige "Mensch-Hund-Teams" haben sich dann weiteren Übungsgruppen im Verein angeschlossen.

 

Was sich so bewährt hat, das soll auch weiterhin bestehen bleiben.

 

Allerdings möchte nicht jeder mit seinem Hund in einer leistungsorientierten, auf Prüfungen oder Wettkämpfe hin arbeitenden Gruppe mitwirken, sondern "nur" sich und sein Tier sinnvoll beschäftigen, die Beziehung zwischen Mensch und Hund verbessern, Gehorsam eher spielerisch einüben und den einen oder anderen Befehl oder Trick erarbeiten.

 

Deshalb beinhaltet das Angebot der "Spielstunde" im Sinne von Spiel-Spaß-Sport, mit Betonung auf Spiel und Spaß, also etwas Agility, ein paar Tricks, Gehorsam einüben, sein tier und sich selbst bewegen, einander zuhören, lachen und Spaß haben.

 

Wir freuen uns auf Euch!

Bitte meldet Euch bei Arne Pols, Tel.: 04129 - 1203

Druckversion Druckversion | Sitemap
© OG Wedel im Verein für Deutsche Schäferhunde